Baumpflanz Aktion anläßlich 100 Jahre Soroptimist International

13.November 2021 : 60 Sorores aus der Metropole Ruhr Region von 20 Clubs pflanzen zusammen mit RVR Ruhr Grün die ersten von 2.500 geplanten Bäume im Waldgebiet "Gutholz/Nierholz" in Castroup-Rauxel. https://naturschutz.ruhr/rvr-gruen-wiederaufforstung-des-castroper-waldgebiets-grutholz-nierholz

 

Von unserem Club haben 4 Clubschwestern teilgenommen. Es war eine sehr emotionale Aktion und hat das Gemeinschaftsgefühl der Clubschwestern sehr gestärkt. Nach langer Corona Pause war es erstmalig wieder ein Zusammentreffen von so vielen Sorores.  Natürlich wird auch die Pflanzung von unseren "Baby Bäumen" selbst, neben dem gewünschten Klima Effekt, ein starkes Erlebnis für die Teilnehmerinnen bleiben.




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top