Konfettilauf 2022

19. und 20. März 2022: Konfettilauf, Gemeinsam aktiv werden und Gutes tun

 

Traumblauer Himmel und eine frische Frühlingsbrise - Schöner hätte es beim Konfettilauf 2022 der Essener Soroptimistinnen am Wochenende kaum sein können! Begleitet von Partnern, Freundinnen, Töchtern und Kolleginnen machten sich die Frauen des Club Essen auf den Weg: In großer Runde schlenderten wir durch den Gruga-Park, vorbei am Rosengarten und durch die weiß blühende Kirchbaum-Allee. Nach dem Motto „Mit Freunde bewegen und dabei Gutes tun“ gehen die Startgebühren und Spenden an das Essener Frauenhaus, das plant, drei neue Familienplätze einzurichten.

Entwickelt wurde das Konzept des Konfettilaufes vor zwei Jahren vom SI-Club Hamm. Motiviert von der Idee, auch in den Zeiten von Corona und Kontaktbeschränkungen zu zeigen, dass „wir nicht alleine sind, sondern gemeinsam im Herzen“. In diesem Jahr beteiligten sich erstmals auch acht Clubs der Metropolregion Ruhr und darüber hinaus. In Essen wurde der Konfettilauf von den Clubs Victoria und Essen-Süd organisiert. Es wurde gelaufen für „die Gesundheit und Schutz von Frauen“, und aus aktuellem Anlass auch für die Menschen in der Ukraine. Für die Mitglieder des Club Essen war der Konfettilauf auch das erste größere Treffen nach tristem Corona-Winter und vielen Zoom-Konferenzen. Um so größer war der Spaß, als am Selfiepoint auf der Rüttenscheider Straße dann das Konfetti flog - natürlich ökologisch unbedenklich in Form von getrockneten Blüten.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top